Im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk kritisierte Jürgen Köhnlein, DPolG Landesvorsitzender Bayern, ebenfalls den Vorgang. „Gerade wenn ersichtlich wird, dass sich Teilnehmer nicht an die Vorgaben des Versammlungsgesetzes halten, ist die Mitnahme von Kindern absolut unverantwortlich. Und das ist bei diesen Pseudo-Spaziergängen, die ja auch nicht als Versammlungen genehmigt sind, offensichtlich!“ so Köhnlein.

