13. Januar 2016

Erfolg für DPolG und dbb

Sachsen-Anhalt: Weihnachtsgeld für Beamte wird wieder eingeführt

Auf Druck von DPolG und dbb in Sachsen-Anhalt wird das Weihnachtsgeld wieder eingeführt. „Ich habe seit Monaten die Politik darauf aufmerksam gemacht, dass Sachsen-Anhalts Beamte die am schlechtesten bezahlten in ganz Deutschland sind, aber nur Lippenbekenntnisse geerntet“, sagte DBB- und DPolG-Landeschef Wolfgang Ladebeck. Daraufhin habe er Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in einem Offenen Brief auf die Missstände aufmerksam gemacht. Ladebeck vermutet, dass dies offenbar den Ausschlag für den überraschenden Vorstoß der CDU gegeben habe. „Ich freue mich natürlich über den Sinneswandel der Union“, so Ladebeck.

„Ich freue mich natürlich über den Sinneswandel der Union.". Ladebeck weiter: "Bleibt abzuwarten, ob diese Versprechen auch nach der Wahl umgesetzt werden"!

Offener Brief des dbb Sachsen-Anhalt an den Ministerpräsidenten


Artikel in "Mitteldeutsche Zeitung"