19. Juni 2015

25jähriges Jubiläum der NSZZP

Rainer Wendt zu Besuch bei polnischer Polizeigewerkschaft

  • Foto: Windmüller
    Bundesvorsitzender Rainer Wendt mit Kollegen der polnischen Polizeigewerkschaft NSZZP beim diesjährigen DPolG Bundeskongress

Zum 25jährigen Jubiläum der polnischen Polizeigewerkschaft NSZZP ist der DPolG-Bundesvorsitzende zu einem Besuch nach Danzig gereist. Dabei wird Rainer Wendt auf die Repräsentanten der NSZZP treffen und zu den versammelten Gästen sprechen. Rainer Wendt: "Uns verbindet seit vielen Jahren eine enge Verbundenheit zu unseren polnischen Kolleginnen und Kollegen, deshalb freue ich mich über die Gelegenheit, diese Beziehungen weiter zu festigen. Auch und gerade an der Ostgrenze Deutschlands sind wir darauf angewiesen, freundschaftlich und professionell gut zusammen zu arbeiten. Es gibt etliche gute Beispiele, wie das sehr gut funktioniert."