22. Dezember 2021

Corona-Pandemie

DPolG Bundesvorsitzender: Polizei bereitet sich auf Extremsituation vor

Omikron bringt auch die Sicherheitsbehörden an den Rand der Belastbarkeit. DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt erklärt, wie sich die Polizei auf eine mögliche Extremsituation vorbereitet. Gegenüber dem Nachrichtenportal t-online spricht er eine deutliche Warnung aus.

"Ich will die gute Botschaft gleich an den Anfang stellen: Die Polizei wird ihrem Auftrag selbstverständlich nachkommen. Das war in Krisenzeiten immer so und wird sich auch jetzt nicht ändern. Es muss niemand glauben, dass die Polizei ihn nicht mehr beschützt. Und es soll ja niemand glauben, er könne nun gegen Corona-Auflagen verstoßen, weil die Polizei nicht mehr hinterherkommt. Auch nicht in der Silvesternacht. Das könnte ein sehr teurer Irrtum werden."

Mehr