Rainer Wendt: "Die Einsatzkräfte haben angemessen und in rechtsstaatlicher Weise bei der Auflösung der Demonstration gehandelt. Dabei haben sie sich selbst einem hohen eigenen Infektionsrisiko ausgesetzt, da viele Demonstrationsteilnehmer ohne Abstand und Maske unterwegs waren. Vereinzelt kam es zu kleinen Rangeleien, die die Polizei schnell unter Kontrolle hatte."
Wenn es zur Verhängung von Ausgangssperren kommt, wird die Polizei diese mit ihren personellen Möglichkeiten kontrollieren. Wendt: "Die Polizei ist grundsätzlich schnell und flexibel in der Lage neue Schwerpunkte bei ihren Aufgaben zu setzen."

