08. Juni 2015

G 7 Gipfel in Elmau

DPolG Bundesvorsitzender bei den Einsatzkräften

  • Foto: DPolG
    DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt informierte sich vor Ort in der Einsatzzentrale zum G7 Gipfel

DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt besuchte am 7. Juni die Einsatzkräfte der Polizei rund um Elmau (Bayern). Er sprach mit Kolleginnen und Kollegen und informierte sich in der Einsatzzentrale nicht nur über die Lage, sondern auch über Verpflegung, Unterbringung sowie Dienst- und Ruhezeiten der Kräfte. Unterdessen leisteten die DPolG Teams nach wie vor einen hervorragenden Dienst bei der Betreuung der Polizistinnen und Polizisten. Erfrischungen, Sonnencremes und viele weitere nützliche Artikel wurden an die eingesetzten Kräfte verteilt. Darüberhinaus kümmerten sich die DPolG Teams, wenn es Probleme oder Fragen zum Einsatz gab.