21. Juni 2024

Clan-Kriminalität

"Regierungen handeln nicht polizeifachlich, sondern politisch, teilweise ideologisch"

Der DPolG Bundesvorsitzende Rainer Wendt hat den Umgang mehrerer Bundesländer mit sogenannter „Clan-Kriminalität“ harsch kritisiert.
weiter
19. Juni 2024

Vorübergehende Grenzkontrollen zur Fußball-EM

Heiko Teggatz: "Maßnahmen sehr personalintensiv, aber sicherheitspolitisch notwendig"

Bei den vorübergehenden Grenzkontrollen zur Fußball-EM hat die Bundespolizei bislang 1400 unerlaubte…
weiter
14. Juni 2024

UEFA EURO 2024

335.000 Polizisten im Dauer-Einsatz

„Alles vorhandene Personal muss jetzt an Deck sein“, so der DPolG Bundesvorsitzende Rainer Wendt:…
weiter
04. Juni 2024

Aufruf

Trage ein blaues Band - als Zeichen der Anteilnahme und gegen Gewalt!

Wir alle sind erschüttert über den brutalen und heimtückischen Messerangriff auf unseren Mannheimer…
weiter

Aktuelles aus dbb vorsorgewerk & dbb vorteilswelt

Gut vorbereitet verreisen: Tipps für die Urlaubsfinanzen

Wenn die Urlaubsreise gebucht ist, steht die Vorbereitung an. Egal, ob es in ein Land geht, in dem man in Euro...

Berufsstart: Die Existenz flexibel absichern

Das wichtigste Kapital ist die eigene Arbeitskraft. Eine frühzeitige und ausreichend hohe Absicherung gehört...

Bauzinsen: Für viele einmal im Leben

Baufinanzierung ist eine Entscheidung mit großer Tragweite, die sorgfältig geplant sein will. Das dbb...