19. April 2018

Gespräch im Bundestag

Situation der Bundespolizei und innere Sicherheit in Deutschland

Mit dem CDU-Abgeordneten Michael Brand hat DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt heute im Bundestag ein ausführliches Gespräch über die Situation der Bundespolizei und die Innere Sicherheit in Deutschland geführt. MdB Brand ist Berichterstatter für die Bundespolizei im Innenausschuss des Bundestages. Wendt: "Wir sind uns einig, personelle Verstärkung der Bundespolizei ist richtig und auch bitter nötig.

Mit großen Anstrengungen sind Auswahl und Ausbildung unserer jungen Kolleginnen und Kollegen verbunden, aber es lohnt sich. Aus erster Hand konnte ich dem Abgeordneten von meinen Besuch im AFZ in Bamberg und bei der Bereitschaftspolizei in Fulda berichten. Durch spektakuläre Großeinsätze, etwa nach einer Vergewaltigung in einem „Fanzug“ in Mönchengladbach oder der gestrigen Zerschlagung eines Schleuserringes, zeigt die Bundespolizei immer wieder ihren hohen Einsatzwert, der aus unserer Sicherheitsarchitektur nicht mehr wegzudenken ist."