12. Juli 2017

Sendung "maischberger"

Gewalt in Hamburg - Warum versagt der Staat?

Der 1. stellvertretende DPolG Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende von Hamburg, Joachim Lenders, sagte in der Sendung "maischberger": "Diese Gewaltbereitschaft hatte eine neue Dimension. Dass Sondereinsatzkommandos gegen gewalttätige Demonstranten eingesetzt werden müssen, habe es in Deutschland noch nie gegeben. Die Polizei hat keine großen Fehler gemacht". Die Verantwortung für die Ausschreitungen läge allein bei den gewalttätigen Autonomen des Schwarzen Blocks, so Joachim Lenders. Ein besonderes Problem seien die vielen "Krawalltouristen" aus Italien und Frankreich gewesen.

Die Verantwortung für die Ausschreitungen läge allein bei den gewalttätigen Autonomen des Schwarzen Blocks, so Joachim Lenders. Ein besonderes Problem seien die vielen "Krawalltouristen" aus Italien und Frankreich gewesen.

mehr zur Sendung