30. Oktober 2021

Migrationsdruck steigt

DPolG warnt vor Situation wie 2015

„Das sind Alarmsignale, die darf man keine 14 Tage mehr vor sich herschieben“: Der Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, warnt vor einer Eskalation der Flüchtlingskrise wie 2015, wenn nicht zügig gehandelt wird, sagte er gegenüber BILD LIVE und der WELT.

Angesichts des Stroms von Flüchtlingen und Migranten an der deutsch-polnischen Grenze erwartet die Bundespolizeigewerkschaft (DPolG) eine Eskalation der Flüchtlingskrise wie 2015, wenn nicht zügig gehandelt wird.

Anderfalls werde man einen „Kollaps erleben, wie wir ihn 2015 an der Südgrenze hatten“, sagte Teggatz. Der Gewerkschafts-Chef kritisierte außerdem, dass er seit zwei Wochen auf eine Antwort von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) auf seinen Brandbrief warte.

Sendung "Die richtigen Fragen"