Europathemen

Über die DPolG Europathemen

DPolG Europathemen

Die DPolG versteht sich nicht nur als Interessenvertretung der Polizeibeschäftigten hierzulande, sondern ist zusammen mit dem dbb und europäischen Partnerorganisationen auch auf europäischer Ebene aktiv.
 

Die Europäische Polizei Union (EPU), deren Mitglied die DPolG ist, vereint Polizeigewerkschaften und polizeiliche Standesvertretungen aus ganz Europa. Die EPU hat sich zur Aufgabe gemacht, gewerkschafts- und sicherheitspolitische Impulse in Europa zu setzen. Hauptanliegen sind die verstärkte Zusammenarbeit der europäischen Polizeibehörden sowie die weitere Angleichung der Ausbildungs-, Arbeits- und Ausstattungsbedingungen der Polizei in der EU.

News:

16. Juli 2024

Grenzkontrollen

"Die Maßnahmen sind personalintensiv, aber sicherheitspolitisch notwendig"

„Man hat gesehen, wie erfolgreich die Kontrollen waren und welchen Bedarf es gibt“, sagte der…
weiter
04. Juli 2024

Grenzkontrollen

„Es geht darum, die Kontrolle über die Einreise nach Europa wiederherzustellen“

Die wiedereingeführten Grenzkontrollen sind ein großer Erfolg. Bislang wurden 347 Einreisen bei…
weiter
19. Juni 2024

Vorübergehende Grenzkontrollen zur Fußball-EM

Heiko Teggatz: "Maßnahmen sehr personalintensiv, aber sicherheitspolitisch notwendig"

Bei den vorübergehenden Grenzkontrollen zur Fußball-EM hat die Bundespolizei bislang 1400 unerlaubte…
weiter

Europäische Partnerorganisationen: