Linke und Rechte könnten sich gegenseitig hochschaukeln und die in einer Demokratie berechtigte Kritik, die sich zum Beispiel bei Demonstrationen äußert, für ihre Zwecke ausnutzen. Die Polizei steht wie so oft zwischen allen Stühlen, da sie das Versammlungsrecht gewährleisten muss. Leider lasse die Politik allzu häufig ihre Wertschätzung gegenüber der Polizei vermissen. Stattdessen beschäftige sie sich lieber mit Rassismusstudien bei der Polizei.

