13. April 2021

12. dbb Bundesfrauenkongress

Sabine Schumann in Geschäftsführung der dbb Bundesfrauenvertretung gewählt

Beim 12. dbb Bundesfrauenkongress, der erstmals virtuell ausgerichtet wird, wurde die stellvertretende DPolG Bundesvorsitzende Sabine Schumann mit einem hervorragenden Wahlergebnis zur Beisitzerin in die Geschäftsführung der dbb Bundesfrauenvertretung gewählt.

Sabine Schumann unterstrich in ihrer Bewerbungsrede die Ziele der dbb Bundesfrauenvertretung. "Unser Ziel ist es, Gleichberechtigung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens voranzubringen. Als Polizeibeamtin weiß ich täglich, was es heißt, sich in einer Männerwelt zu behaupten. Politische und strukturelle Veränderungen in unserer Arbeitswelt und in unserer Gesellschaft müssen umgehend auf den Weg gebracht werden. Die Errungenschaften der Gleichstellungspolitik müssen nicht nur verteidigt, sondern um jeden Preis vorangetrieben werden."

Mehr