24. März 2021

Digitalveranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung

DPolG Bundesvorsitzender im Talk über Rolle der Polizei

  • Foto: DPolG
    DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt und der FDP Landtagsabgeordnete aus Hessen, Guido Kosmehl, diskutierten unter der Moderation der Dipl. Psych. Maria-Christina Nimmerfroh

Über die Rolle der Polizei in der Gesellschaft diskutierten DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt und der FDP Abgeordnete Guido Kosmehl aus dem hessischen Landtag in einer digitalen Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung. In dem Webtalk, der von der Dipl. Psych. Maria-Christina Nimmerfroh moderiert wurde, wurde die Veränderung der Rolle in der Polizei in den letzten Jahren nachgezeichnet sowie das damit einhergehende, sich verändernde Bild von Polizeiarbeit bei Bürgerinnen und Bürgern und in der Politik.

DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt sagte, das veröffentlichte Bild über die Polizei in manchen Medien entspräche nicht dem Bild der Öffentlichkeit von der Polizei. Die Polizei genieße seit Jahren in Umfragen zu verschiedenen Berufsgruppen ein hohes Maß an Vertrauen.

Mehr

Video