10. November 2017

DPolG Bayern

Rainer Nachtigall ist neuer DPolG Landesvorsitzender

Der 53-jährige Polizeibeamte Rainer Nachtigall aus Nürnberg wurde von den 260 Delegierten des in Bayreuth stattfindenden Landeskongresses der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) mit 96 Prozent als Landesvorsitzender gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hermann Benker an, der nach 14 Jahren in dieser Position im Hinblick auf seinen bevorstehenden Ruhestand nicht mehr kandidiert hatte.

Zum Ersten Stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde der 54-jährige Jürgen Ascherl aus München gewählt. Weitere stellvertretende Landesvorsitzende sindEduard Dosch (Königsbrunn), Michael Hinrichsen (Regensburg) und Jürgen Köhnlein (Bayreuth). Außerdem gehören dem Vorstand noch Thorsten Grimm(Würzburg), Stefan Kemptner (Ingolstadt), Thomas Lintl (Würzburg) undReinhold Merl (Rosenheim) an.

Neben der Wahl der neuen Gewerkschaftsspitze der mit 20.000 Mitgliedern größten Berufsvertretung der Bayerischen Polizei beraten die Delegierten unter dem Motto „“Sicherheit – Made in Bayern“ über polizeispezifische Themen und werden zwei Resolutionen verabschieden:

„Streifenwagen der Zukunft“ – Neueste Technologien auch für Bayerns Polizei!
Personalentwicklungskonzept für die Bayerische Polizei - „Beste Konzepte für beste Köpfe!“

www.dpolg-bayern.de