DPolG Logo
11. April 2017

Leitartikel POLIZEISPIEGEL

Polizeiliche Kriminalstatistik: Hell und Dunkel – Licht und Schatten

In den vergangenen Wochen konnten wir wieder alljährliche Meldungen zur Polizeilichen Kriminalstatistik vernehmen. Mit gedanklichem Schenkelklopfen und Siegesposen, wie sie Boris Becker in seinen Glanzzeiten auf dem Tennisplatz nach einem Matchball machte, verkündete man medial aufgepeppt die Wunderzahlen, schreibt der stellvertretende Bundesvorsitzende Ralf Kusterer im Leitartikel des aktuellen POLIZEISPIEGEL. Rückgang einzelner Straftaten, Steigerung der Aufklärungsquote, zaghafte Benennung von Täterherkunftsländern, bestes Land im Ländervergleich und vieles andere mehr.

Rückgang einzelner Straftaten, Steigerung der Aufklärungsquote, zaghafte Benennung von Täterherkunftsländern, bestes Land im Ländervergleich und vieles andere mehr.

Leitartikel