DPolG Logo
06. April 2020

Corona #Challenge

Näh Nase-Mundmasken für Polizeikolleginnen und -kollegen

DPolG Bundesfrauenbeauftragte Sabine Schumann: "Was als Idee begann, ist nun fast umgesetzt. Da wir ehrenamtlich unterwegs sind, schaffen wir es natürlich nicht alleine, unseren Kolleginnen und Kollegen genügend Mund-Nasen-Masken zu nähen. Daher haben wir uns entschlossen, über diese #challenge fleißige Menschen zum Mitmachen und zum Nähen zu bewegen.

Du schreibst einfach eine Mail und teilst uns mit, wieviele Masken Du für unsere Kolleginnen und Kollegen nähen möchtest und wir senden Dir dafür dann unseren Stoff, eine Nähanleitung und das Schnittmuster zu. Du überlässt im Gegenzug ein Bild, wenn die Masken unsere Einsatzkräfte erreicht haben oder sie von ihnen getragen werden. Viel Spaß beim Nähen und vielen Dank für die Solidarität.

Mehr