13. Juni 2017

dbb Bundeshauptvorstand tagt in Bad Breisig

Leitantrag Sicherheit für dbb Gewerkschaftstag verabschiedet

Der Bundeshauptvorstand des dbb hat auf seiner zweitägigen Tagung in Bad Breisig einen Leitantrag Sicherheit verabschiedet und wird ihn auf dem Gewerkschaftstag im November einbringen. DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt, der den Leitantrag vorstellte, sagte: "Ohne die Durchsetzung von Sicherheit, Recht und Ordnung ist freiheitliches Leben in einer offenen Gesellschaft nicht vorstellbar. Öffentliche Sicherheit und persönliche Freiheit sind deshalb keine Gegensätze, sondern untrennbar miteinander verbunden."

Der dbb beamtenbund und tarifunion unterstreicht deshalb seine Forderung nach einem handlungsfähigen und durchsetzungsstarken Staat. Nur eine gut ausgestattete öffentliche Verwaltung ist in der Lage, den Schutzanspruch der Bevölkerung unter Wahrung ihrer persönlichen Freiheitsrechte zu sichern.