10. Juni 2022

DPolG Sachsen und Niedersachsen

Landesdelegiertentage: Mit Schwung in die neue Legislatur

Die Landesvorsitzenden der DPolG Sachsen, Cathleen Martin, sowie der DPolG Niedersachsen, Patrick Seegers, wurden auf ihren zeitgleich stattfindenden Landesdelegiertentagen am 9. Juni mit großer Mehrheit in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Erste Gratulanten in Dresden waren Bundesvorsitzender Rainer Wendt und sein Stellvertreter Heiko Teggatz. Rainer Wendt wünschte in seinem Grußwort einen guten Start in die neue Legislatur und sicherte die Unterstützung der DPolG Bundesleitung zu.

In Soltau gratulierte Bundesleitungsmitglied Thorsten Grimm dem wiedergewählten Landesvorsitzenden Patrick Seegers. "Eine gute, sachorientierte und in die Zukunft gerichtete Arbeit wird hier in Niedersachsen geleistet." sagte Grimm in seiner Grußansprache. "Dem Team und allen Beteiligten wünsche ich immer eine glückliche Hand und Durchhaltevermögen für die Sparringskämpfe, nachdem Innenminister Boris Pistorius die DPolG Niedersachsen zum offiziellen Sparringspartner erklärt hat."