16. November 2017

Sicherheit in Berlin

Große Zustimmung für mehr Videobeobachtung

Knapp zwei Monate nach dem Start des Volksbegehrens für mehr Videobeobachtung in Berlin vermelden die Initiatoren, dass sie mehr als die Hälfte der erforderlichen 20.000 Unterschriften gesammelt haben. Ihnen bleiben noch vier Monate, um die erste Stufe des Volksbegehrens zu erreichen. "Vergangenen Sonnabend haben allein in Neukölln 500 Menschen unterschrieben", sagte der frühere Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) der Berliner Morgenpost. Er engagiert sich mit dem früheren Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) in dem Bündnis, das auch die Polizeigewerkschaften unterstützen.

Er engagiert sich mit dem früheren Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) und der Deutschen Polizeigewerkschaft in dem Bündnis.

Artikel in der Berliner Morgenpost