Junge Polizei

Über die Junge Polizei

Die Junge Polizei

Die JUNGE POLIZEI trägt innerhalb der DPolG als „Ideenwerkstatt“ zur gewerkschaftlichen Arbeit und Argumentation bei und deckt alle die Themenbereiche ab, die jüngere Kolleginnen und Kollegen interessieren.

Schwerpunktmäßig kümmert sich die JUNGE POLIZEI um Fragen der jungen Kolleginnen und Kollegen in der Ausbildung, in den Polizeischulen und (Fach-) Hochschulen sowie in den Einsatzeinheiten von Bundes- und Bereitschaftspolizei.

Ferner unterstützt sie die Landes- und Fachverbände der DPolG bei Einsatzbetreuungen anlässlich von (länderübergreifenden) polizeilichen Großeinsätzen.

Vom 3. bis 5. November 2022 fand in Leipzig der Bundesjugendkongress statt. Auf der Veranstaltung, die unter dem Motto "Zusammen sind wir Groß" stand, wurde nicht nur eine neue Bundesjugendleitung gewählt, sondern auch über zahlreiche Anträge beraten, die die Nachwuchssituation der Polizei in Deutschland betreffen.

Bundesjugendleitung

Sonderseite Bundesjugendkongress

Video (YouTube)

 

News:

28. Februar 2025

Neues ARD-Diskussionsformat

JUNGE POLIZEI bei Hart aber fair 360

Der Bundestagswahlkampf war geprägt von intensiven Debatten, harten Auseinandersetzungen und…
weiter
31. Oktober 2024

Zweite Bundesjugendkonferenz 2024 in Hannover

Digitalisierung, Modernisierung der Polizei und der politische Diskurs

Vom 10. bis zum 12. Oktober fanden sich 19 Delegierte und sieben weitere Gastteilnehmerinnen und…
weiter
19. April 2024

Bundesjugendkonferenz 2024 in Nürnberg

Motivierte Beratungen der JUNGEN POLIZEI

Angeregte und konstruktive Beratungen während der Bundesjugendkonferenz der DPolG in Nürnberg:…
weiter
zurück