25. April 2017

Landesdelegiertentag des dbb Sachsen-Anhalt

Wolfgang Ladebeck als dbb Landesbundsvorsitzender wiedergewählt

Mit einem grandiosen Wahlergebnis von 99,09 Prozent wurde der seit 2014 amtierende dbb Landesbundsvorsitzende von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Ladebeck, im Amt bestätigt. Ladebeck, der auch Landesvorsitzender der DPolG sowie Mitglied der DPolG Bundesleitung ist, will mit Tatendrang, neuen Ideen und gemeinsam im Team die nächste Legislaturperiode angehen. "Die Belange der Beschäftigten stehen absolut im Vordergrund!", so Ladebeck.

Erfahrungen in der Personalratsarbeit sammelte Wolfgang Ladebeck seit 1991 in verschiedenen Funktionen und Dienststellen der Polizei. Der Polizeirat Ladebeck ist derzeit Stufenpersonalratsvorsitzender der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord und Mitglied im Polizeihauptpersonalrat beim Ministerium für Inneres und Sport.

Wolfgang Ladebeck wurde am 3. Juni 1960 in Schönebeck geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.