08. Januar 2020

DPolG Niedersachsen

Patrick Seegers neuer Landesvorsitzender

Als Kandidaten für das Amt des Landesvorsitzenden der DPolG Niedersachsen, hatten sich Patrick Seegers (31 J.) (Landesjugendleiter und kooptiertes Mitglied des Geschäftsführenden Landesvorstandes) und Chris-Tobias Gerlach (39 J.) (Vorsitzender des PV Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen) zur Verfügung gestellt. Deborah Hildebrandt war nach der Wahl des bisherigen Landesvorsitzenden, Alexander Zimbehl, zum Landesvorsitzenden des Niedersächsischen Beamtenbundes, im November des vergangenen Jahres, als Landesvorsitzende der DPolG kommissarisch eingesetzt worden. Ihre Amtszeit war, auch auf eigenen Wunsch hin, bis zur Tagung des Landeshauptvorstandes befristet.

In der Landeshauptvorstandssitzung im Tagungshotel `Delphin´, in Bad Nenndorf, wurde am Dienstag, 07.01.2020, Patrick Seegers mit 46, von 63 abgegebenen gültigen Stimmen, zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Chris-Tobias Gerlach erhielt 17 Stimmen. DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt gratulierte herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit.