28. April 2015

Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug

Joachim Lenders redet Klartext bei "hart aber fair"

In der TV-Talksendung "hart aber fair" sagte der 1. stellvertretende Bundesvorsitzende Joachim Lenders, es müssen beim Thema Wohnungseinbrüche möglich sein, Klartext zu reden. Er schilderte die teilweise schwierigen Umstände, mit denen die Polizei bei diesem Deliktfeld zu kämpfen hat. Das Thema der Sendung lautete: "Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?". Einbruch im Wohnviertel, Taschendiebstahl in der City: Intensivtäter und reisende Banden verunsichern die Bürger, die Polizei wirkt hilflos. Wer sind die Kriminellen, wer die Hintermänner und ist es erlaubt zu fragen: Woher kommen sie?

Einbruch im Wohnviertel, Taschendiebstahl in der City: Intensivtäter und reisende Banden verunsichern die Bürger, die Polizei wirkt hilflos. Wer sind die Kriminellen, wer die Hintermänner und ist es erlaubt zu fragen: Woher kommen sie?

hart aber fair Sendung