07. März 2018

Test bei der Polizei Rheinland-Pfalz

Elektroschockpistolen haben sich bewährt

Nach einem einjährigen landesweiten Pilotprojekt zur Erprobung von Elektroschockpistolen im Streifendienst hat die Polizei in Trier eine positive Bilanz gezogen. Die Taser hätten bei Einsätzen mit aggressiven Gewalttätern zu einer schnellen Entschärfung der Situation geführt, ohne dass jemand verletzt wurde, sagte der Leiter der Polizeidirektion Trier, Ralf Krämer im Trierer Volksfreund. DPolG Landesvorsitzender Benno Langenberger zeigt sich erfreut: „Das ist ein voller Erfolg. Jetzt ist die Landesregierung am Zug und der Taser muss flächendeckend eingeführt werden."

Als einzige Gewerkschaft hat die DPolG in Rheinland-Pfalz unermüdlich für die Einführung des sogenannten „Taser“ bei der Polizei gestritten.

Artikel im Trierer Volksfreund

Pressemitteilung der DPolG Rheinland-Pfalz