02. Februar 2023

"Klartext" bei Servus TV

DPolG: Messerattacke von Brokstedt leider kein Einzelfall

"Die Messerattacke in Brokstedt ist leider kein Einzelfall.", sagte Heiko Teggatz, stellv. DPolG Bundesvorsitzender und Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft, in der Talksendung "Klartext" bei Servus TV. Dort diskutierte er mit Helge Lindh (MdB, SPD) über die Zunahme von Messerkriminalität, Ausstattung der Polizei von Bund und Ländern sowie notwendige Abschiebungen von straffällig gewordenen Ausländer.

"Jahrelanges, innenpolitisches Zögern um die Entscheidung für mehr Personal, zeitgemäße Befugnisse und moderner Gefahrenanalysetechnik trägt eine Mitschuld an diesem schrecklichen Vorfall. Auch fehlt es an politischer Geschlossenheit, unkontrollierte Migration nach Deutschland zu verhindern und Straftäter konsequent abzuschieben. Ein höchst gefährlicher Mix an politischem Versagen."

Sendung "Klartext"