17. März 2022

JUNGE POLIZEI

Bundesjugendkonferenz mit vielen Ideen für 2022

  • DPolG Bundesjugendkonferenz
    Foto: DPolG
  • Rainer Wendt Thorsten Grimm bei Bundesjugendkonferenz Foto: DPolG DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt und sein Stellvertreter Thorsten Grimm berichten aus der Bundesleitung

Endlich wieder in Präsenz und mit vielen guten Ideen im Kopf fand die Bundesjugendkonferenz der JUNGEN POLIZEI am 17. März in Magdeburg statt. Der regelmäßige Austausch der DPolG Nachwuchsorganisation auf Bundesebene untereinander und mit Mitgliedern der DPolG Bundesleitung führt zur Entwicklung von Aktionen, Projekten und gemeinsamen Forderungen.

DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt sowie sein Stellvertreter Thorsten Grimm berichteten von derzeitigen Themen und Vorhaben der Bundesleitung. Das Treffen der hochmotivierten Kollegen/-innen zeigte einmal mehr, wie engagiert die JUNGE POLIZEI Themen für die Polizeibeschäftigten bundesweit einbringt.

Und es stehen im Jahr 2022 wegweisende Entscheidungen auf dem Programm, nicht zuletzt die Vorbereitung des diesjährigen Bundesjugendkongresses. Die aktuelle Sicherheitslage in Deutschland erfordert aber auch den intensiven länderübergreifenden Austausch.

Wir können wirklich stolz sein auf unsere #jungepolizei