20. Juli 2017

G20 und die Folgen

Konsequentes politisches Handeln ist wichtiger denn je!

"Hunderte von verletzten Polizeibeamten/innen – immenser Sachschaden – ein marodierender, brandschatzender und gewalttätiger Mob, der durch die Straßen einer Millionenstadt zieht und in Teilen eine verängstigte Bevölkerung. Das waren die Folgen des G20-Gipfels in Hamburg." Dieses Fazit zieht der 1. stellvertretende Bundesvorsitzende Joachim Lenders in seinem Leitartikel für den aktuellen Polizeispiegel.

"Die politische Bewertung der Ereignisse rund um den G20-Gipfel in Hamburg wird uns sicher noch einige Zeit beschäftigen und das muss auch so sein. Richtigerweise werden rechte und islamistische Gewalt in unserem Land streng in den Blick genommen und möglichst frühzeitig bekämpft; dem Entstehen linker Gewalt sehen weite Teile der Gesellschaft mit einer Mischung aus augenzwinkerndem Verständnis, schulterzuckender Ignoranz und auch freudiger Erwartung zu. Das muss sich ändern."

vollständiger Leitartikel