11. Mai 2015

11. dbb Bundesfrauenkongress

DPolG Bundesfrauenbeauftragte in die neue Geschäftsführung gewählt

Die Berliner Kollegin Sabine Schumann, erst im April auf dem DPolG Bundeskongress zur neuen DPolG Bundesfrauenbeauftraten gewählt, wurde auf dem dbb Bundesfrauenkongress in Potsdam am 8. Mai 2015 in das höchste Führungsgremium der Frauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes gewählt. Sie erhielt aus dem Stand 186 Stimmen und war damit bereits im ersten Wahlgang erfolgreich. DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt gratulierte als einer der ersten. "Die Frauen der DPolG leisten großartige Arbeit! Herzlichen Glückwunsch!"

Helene Wildfeuer (DSTG) wurde mit überwältigender Mehrheit für weitere fünf Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt.
Stellvertretende Vorsitzende ist weiterhin Jutta Endrusch(VBE). Bei der Wahl der vier Beisitzerinnen wurden Astrid Hollmann (VRFF) und Elke Janßen (GdS) erneut gewählt. Milanie Hengst (DSTG) gehört als weitere Frau erstmals der Geschäftsführung an.

 

dbb Frauenvertretung